[TYPO3-german] Floating? CSS und text/pic

Michael Gnessner typo at epoche-napoleon.net
Mon Apr 2 19:11:30 CEST 2007

Hallo Manfred,

> Text mit Bild
> 5 Bilder, 4 Spalten, oben mittig, breite 400, Klick vergrössern
>
> Habe ich 4 Bilder in 4 Spalten passt das ganze in den
> Contentbereich rein.
> Habe ich 5 Bilder in 4 Spalten, geht mein Design flöten. Es
> liegt definitv am umbruch der Bilder. Noch jemand lust, kurz
> vor Feierabend nen Blick draufzuwerfen? Ich geb auch ne
> virtuelle Runde aus... *prost* *lach*
>
> Link:
> http://forster-radsport.cobra-computersystems.de/index.php?id=
> ueber-uns
Verkleinere mal Deine Bilder... ;-) Die Bilder haben eine Breite von 143px
und 5 x 143px dürfte grob überschlagen etwa bei 720px liegen. Damit bist Du
für den mittleren Berech zu groß und rutschtst unterhalb des gefloateten
Menüs.
Wenn das Verkleinern der Bilder auf max. 119px nicht helfen sollte, musst Du
noch etwas mit Deinem Template spielen und um den mittleren Contentbereich
einen weiteren DIV-Container mit einer Pseudoklasse legen, daß Du dann
ebenfalls floatest und anschließend natürlch das clearen mittels eines
hr-Tags nicht vergessen.

Beste Grüße und Prost...

--
Michael Gnessner