[TYPO3-german] RTE (RealTextEditor) lässt sich nicht einschränken

K. Zugberg webshopper at arcor.de
Fri Sep 29 15:54:36 CEST 2006

Hallo Rainer,

Ich  nehme mal an Du nutzt HTMLAreaRTE. Meines Wissens nach lässt sich
der RTE nur über ein Seitentyposcript einschränken.
Also, wenn's für alle RTE's gelten soll, am Besten ins Typoscript der
obersten Seite (NICHT ins Template Typoscript!) die
Konfigurationsanweisungen einfügen.

Beispiel:
RTE.default.hideButtons = table,image,italic

Die genaue Liste der verfügbaren Buttons kannst Du der Dokumentation des
RTE entnehmen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter

viele Grüße

Katharina