[TYPO3-german] Anfänger - ganz was einfaches: Pagetitle anhand der ID herausfinden

Rainer Griess mynewnews at gmx.net
Fri Sep 29 12:40:45 CEST 2006

Hallo nochmals,

mal ganz was einfaches ;-)

Ich habe eine Extension. In dieser möchte ich einen Link zu einer Seite
erzeugen, von der ich die ID kenne.

Wie bekomme ich den Namen der zu verlinkenden Seite heraus, damit ich
einen Link à la:

erzeugen kann.

Etwas umständlich scheint mir folgendes zu sein:

$page = t3lib_div::makeInstance('t3lib_pageSelect');
$pageContent = $page->getPage($pageId); //get page record by pageId
$title = $pageContent['title']; //get title

Danke für die Hilfe schon mal vorweg,
rainer