[TYPO3-german] problem css ie

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Fri Sep 29 10:03:43 CEST 2006

On Wed, 27 Sep 2006 16:29:26 +0200, Ute Winter wrote
with subject "[TYPO3-german] problem css ie":

> hallo,
>
> template und css werden offline im ie richtig ausgelesen.
> trotz doctype switch liest der ie das css nicht richtig aus
> und die seite sieht im IE so aus
> http://t3mtb1.uwinter.datenwolken.net/index.php?id=88
>
> irgendwas ueberschreibt mir in typo3 das css
>
> hat jemand eine idee wo ich da nach gucken koennte?

ich denke auch dass es ein grundsätzliches Problem deines CSS ist.
Wenn du im FF den Text vergrößerst (mehrfach Strg-'+') erhälst du ein
ähnliches Ergebnis wie im IE: das Menü überlagert den Text.

Der IE hat anderes Rendering (Schrift, abstände, ..) als FF und so siehst
du es dort eher.

Meine persönliche Meinung:
Ich halte ein 'position:abolute' für ein sich veränderndes Objekt (dein
linkes Menü) für nicht so glücklich.

Bernd