[TYPO3-german] BE User und FE Cache löschen

Matthias Bareuther infomatiker at email.de
Thu Sep 28 11:25:55 CEST 2006

Hallo zusammen,

ich möchte den Redakteuren meiner Seite die Berechtigung im BE geben den
FE-Cache zu löschen! Habe danach gegoogelt, und bin dann auf folgende
Zeilen gestossen, die im User-Admin der Gruppe (bzw. dem User) im
TypoScript-Feld eingetragen werden sollen :

options.clearCache.pages = 1
options.clearCache.all = 1

Allerdings bringt das nicht das gewünschte Ergebnis. Es sollte doch dann
eigentlich (wie beim Admin) unten im Menü dieser Link "FE Cache löschen"
erscheinen, oder? Dieser Link erscheint jedoch trotzdem nicht bei dem User.
Muss ich da noch andere Berechtigungen geben oder zusätzlich irgendwas
einstellen?

Greetz
Matthias