[TYPO3-german] Menü mit Hintergrundbild

Rolf Masfelder rolf.masfelder at nector.de
Tue Sep 26 16:52:07 CEST 2006

Am Dienstag 26 September 2006 14:09 schrieb Makaveli:
> Hi,
> gibt es eine Möglichkeit ein komplettes Menü mit einem einzigen
> Hintergrundbild zu erstellen? Das Ergebnis soll später wie auf dem
> folgenden Bild aussehen:
>
> http://emoniri.de/typo3/img/GMENU.JPG
(digitalStrom?? Gibt's dazu schon Info's?)

Wenn die Kreise einfach nur Links enthalten sollen (und sonst kein
Schnickschnack vorgesehen ist) dann sieh dir doch mal Image-maps an.
Ich teste gerade mw_imagemap, scheint auch für deine Zwecke brauchbar
zu sein, da man Bereiche auch in Form von Kreisen definieren kann.

> Die Kreise in dem Bild sollen dabei als Quicklinks dienen, damit man
> auf diese Weise schneller zu den wichtigsten oder neuesten Seiten
> kommt.
>
> Danke im Voraus
>
> Gruß
>
> Erfan