[TYPO3-german] Nach Einloggen im Backend automatisch in bestimmtes Modul springen

Rocco Di Leo rocco.dileo at gmail.com
Tue Sep 26 13:32:57 CEST 2006

Hallo zusammen,

ich möchte dass ein Backenduser direkt in ein bestimmtes Seitenmodul springt
nach dem EInloggen, anstatt das die typische TYPO3-Willkommensseite im
angezeigt wird.
Unter Benutzer->Einstellungen finde ich eine Funktionalität "Beim Starten
das Modul 'Aufgaben' aufrufen"  . Das ist im Prinzip das was ich brauche nur
eben zu einem anderen (selbstgeschriebenen) Backendmodul.

Läßt sich diese Benutzereinstellungsoption etwaigig für meine Zwecke
benutzen? Evtl gibt es auch schon eine Extension die das regelt? Ich habe
beim Durchsuchen im Repository ausschliesslich redirect-Funktionen für das
Frontend gefunden.

Vielen Dank und Grüße
Rocco