[TYPO3-german] Wie findet PHP seine Klassen?

Rolf Masfelder rolf.masfelder at nector.de
Sun Sep 24 19:04:58 CEST 2006

Hallo Liste,

beim einrichten von direct_mail bekomme ich folgendes Problem:

Beim Aufruf von dmailer.phpcron kommt folgende Fehlermeldung:

-- Fatal error: Class t3lib_tsfebeuserauth:  Cannot inherit from
undefined class t3lib_beuserauth
in /home/rma/typo3_src-4.0.1/t3lib/class.t3lib_tsfebeuserauth.php on
line 104

Beide Dateien (class.t3lib_tsfebeuserauth.php und
class.t3lib_beuserauth.php) liegen im selben Verzeichnis. Die eine wird
gefunden, sie andere nicht! Warum????

Was muss/kann ich einstellen um dieses (php-)Problem zu lösen?

Ach so: TYPO3 incl. direct_mail per Web funktioniert. Es geht nur um den
Aufruf aus einer shell bzw. via cron.

Bin für alle Hinweise dankbar

Rolf Masfelder

Tel.:	06321 355 207