[TYPO3-german] Problem mit URL-Variablen (piVars)

Rainer Griess mynewnews at gmx.net
Fri Sep 22 15:44:02 CEST 2006

Hallo zusammen,

ich suche und suche... Keine Lösung gefunden.

In meiner Extension gibt es zwei Plugins. Ich möchte in plugin1 einen
Link erzeugen. Der Link soll auf eine Seite zeigen, die plugin2 enthält.
In plugin2 möchte ich diesen Parameter auswerten.

Einfach oder? Aber wie geht's?

So bin ich vorgegangen...

In plugin1:
$mconf = array();
$mconf['sid'] = $row["uid"];

pi_linkTP_keepPIvars('Details', $mconf, '', '', $detailPageId);

Die erzeugte URL schaut dann so aus:
details.html?&user_meinext_plugin1[sid]=4

In plugin2 versuche ich das Auslesen so:
$var = $this->piVars['sid'];

Ich habe in den Plugins $this->pi_setPiVarDefaults() und var
$pi_checkCHash = TRUE und $this->pi_USER_INT_obj=1 gesetzt. Funktioniert
damit genauso wenig wie ohne.

Ein t3lib_div::debug($this, 'debug'); in plugin2 zeigt mir, dass piVars
LEER ist:

[piVars] => Array
         (
         )