[TYPO3-german] Link in Extension

Rainer Griess mynewnews at gmx.net
Fri Sep 22 11:39:58 CEST 2006

Hi Tim,

Tim Lochmüller wrote:

> Ja.
>
> Ein der Typo3 Core API:
> http://typo3.org/fileadmin/typo3api-4.0.0/df/d32/classtslib__pibase.html
>

> findet man z.B. hier in der PiBase ne Menge Linkfunktionen die alle
> den Link direkt Parsen. Diese Funktionen sollten benutzt werden, Weil
> die bei internen Links auch RealURL etc. benutzen.

danke dir. Aber darüber war ich auch schon gestolpert. Da ist nichts
dabei. Typo3 speichert im Backend eine URL in der DB wie folgt:

"www.url.com/  linktitle"

Auslesen kann ich das dann z.B. per $row["homepageurl"]

Doch entfernt Typo3 das "http://" beim Speichern. Und irgendwie muss man
doch die eigens von Typo3 gespeicherten URLs wieder einfach auslesen
können. Warum muss ich mich um den Split von Titel und URL kümmern?

Ratlos,
rainer