[TYPO3-german] Backend-Anpassungen im Seitenmodul

Michael Haugg michael.haugg at memmingen.de
Fri Sep 22 10:08:30 CEST 2006

Hallo,

ich würde gern ein paar kleinere Backend-Anpassungen bzgl. der
Darstellung der Inhaltselemente im Seitenmodul konfigurieren, finde aber
keinen rechten Ansatzpunkt:

- versteckte Überschriften:
Das versteckte Überschriften in der Frontendausgabe versteckt werden,
ist ja Sinn der Sache. Im Backend (Seitenmodul) würde ich die
Überschrift, also den Titel des Inhaltselements, jedoch schon gerne
angezeigt bekommen.

- header_layout im Seitenmodul mit anzeigen
Desweiteren wäre es super wenn auch der verwendete Überschrifttyp im
Seitenmodul mit angezeigt würde
(zur leichteren Kontrolle der semantisch richtigen Reihenfolge die sich
mener Meinung nach im Seitenmodul besser nachvollziehen lässt, im
Listenmodul habe ich mir das durch "Felder setzen => Typ eingerichtet)

Informationen für jedes Seitenelement wie "Index: Yes" oder "Nach oben:
Yes" sind ja auch möglich. Wenn dazu noch "Überschrift: [Bezeichnung]"
mit angezeigt würden, wäre das sehr praktisch.

Die Bezeichnungen der Überschriften habe ich mit
TCEFORM.tt_content.header_layout.altLabels.0[usw...] = [Bezeichnung]
geändert. Wenn diese nicht ausgegeben werden könnte, wäre zumindest eine
Angebe wie im Listenmodul z. B: "Überschrift: Layout 3 (oder 4 oder 5
...)" hilfreich.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Michael