[TYPO3-german] TER und "shy"-Extensions

Thomas Schulze thomas.schulze at outraxx.de
Fri Sep 22 09:51:43 CEST 2006

Hi...

nach Monaten hat sich das Problem in TER noch immer nicht
erledigt, das hochgeladene Extensions als "shy" gekennzeichnet
werden.

Liege ich richtig, wenn ich vermute, das dieses Verhalten
beabsichtigt ist, um der Einstellung "ungesichtete Extensions anzeigen"
in EM von Typo3 v4.x gerecht zu werden?

Wenn dem so ist, ist das in meinen Augen lediglich ein "Hack" und
unsauber (wenn man der Definition von "shy" in diesem zusammenhang
betrachtet).

Mein Versuch gestern eine Extension (tinyRTE v1.5.5) hochzuladen
scheiterte in Typo3 v4.0.2 (SOAP-Error). Ich musste auf eine ältere
Installation zurückgreifen. Nachdem ich sie hochgeladen hatte, konnte
ich sehen, das zwar die Einstellung "Upload-Folder" nicht mehr
verändert, sie aber dennoch als "shy" gekennzeichnet wird.

Vielleicht kann sich jemand, der für die Entwicklung des TER
verantwortlich ist, dazu äussern.

Danke und gruß

Thomas