[TYPO3-german] Sitemap - Startpunkt bestimmen Typo3 3.8.1

Miriam Torbeck miriam at torbeck.de
Thu Sep 21 15:14:53 CEST 2006

Hallo Georg,

Am Donnerstag, 21. September 2006 12:29 schrieb georg lange:

> das Thema wurde hier für die Extension 'dropdown_sitemap'
> schonmal behandelt. Leider finde ich die Stelle, wo das  im
> 'normalen Typo3' abgehandelt wird nicht. Es geht darum, für
> eine Sitemap als Startpunkt eine bestimmte Seite aus einem
> grösseren Seitenbaum anzugeben. ...

Du hast in dem Seiteninhaltselement ein Feld mit "Ausgangspunkt"
und ein weiteres mit "Menütyp". Somit kannst Du beispielsweise
als Menütyp ganz normal Sitemap auswählen und als Extension
Template ins Setup der gesonderten Sitemap-Seite dies übernehmen:

tt_content.menu.20.2.special = directory
tt_content.menu.20.2.special.value.field = pages

20.2. ist der Inhaltstyp Sitemap und damit wertest Du genau das
Feld aus, dass der User dort angibt.

Vielleicht hilft das schon?

--
Mit freundlichem Gruß