[TYPO3-german] Stehen Texte auf typo3.com auch unter der GPL / GFDL?

Michael Scharkow michael at underused.org
Thu Sep 21 12:37:37 CEST 2006

Jens Beckmann schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> wenn es urheberrechtlich einwandfrei ist, würde ich gern Text-Teile von
> der Seite www.typo3.com bzw. org gekürzt für meine Website übernehmen
> und zu den ausführlichen Texten auf typo3.org linken.
>
> Falls diese Texte von typo3.org unter der GNU Free Documentation License
> stehen würden, wäre das ja möglich.

Die Texte stehen definitiv nicht unter GFDL, was bei solchen
"Werbetexten" auch nicht viel Sinn machen würde, da es sich nicht um
tatsächliche Dokumentation handelt.

> Leider gibt der Copyright-Vermerk (C) 2006 TYPO3 Association nicht viel
> her. Ein Impressum konnte ich nicht finden. Kann mir ggf. jemand
> weiterhelfen?

Du kannst gerne bei Daniel Hinderink nachfragen, ob er die Texte
freigeben will, oder Dir grünes Licht geben kann. daniel oder press
(at)typo3.org.

Cheers,
Michael