[TYPO3-german] Stehen Texte auf typo3.com auch unter der GPL / GFDL?

Jens Beckmann jensbeckmann at gmx.info
Thu Sep 21 12:21:59 CEST 2006

Hallo zusammen,

wenn es urheberrechtlich einwandfrei ist, würde ich gern Text-Teile von
der Seite www.typo3.com bzw. org gekürzt für meine Website übernehmen
und zu den ausführlichen Texten auf typo3.org linken.

Falls diese Texte von typo3.org unter der GNU Free Documentation License
stehen würden, wäre das ja möglich.

Zitat aus http://www.gnu.org/copyleft/copyleft.de.html :
     Die GNU Free Documentation License (FDL oder GFDL) ist eine
     Form des Copylefts, die für Handbücher, Lehrbücher und andere
     Dokumente gedacht ist. Sie sichert allen die Freiheit zu, diese
     Dokumente zu kopieren und weiter zu verteilen, mit oder ohne
     Änderungen, entweder kommerziell oder nichtkommerziell.

Leider gibt der Copyright-Vermerk (C) 2006 TYPO3 Association nicht viel
her. Ein Impressum konnte ich nicht finden. Kann mir ggf. jemand
weiterhelfen?

Danke und viele Grüße
Jens