[TYPO3-german] bild weg

info at ralf-project.de info at ralf-project.de
Wed Sep 20 21:56:45 CEST 2006

> nach

> Überprüf doch mal im install-Tool ob das GFX-Setup (imagemagic etc)
> alles funktioniert!
Das steht da:
Current configuration
ImageMagick enabled: 1
ImageMagick path: /usr/bin/ (6.0.6)
ImageMagick path/LZW: /usr/bin/ (6.0.6)
Version 5 flag: 1

GDLib enabled: 1
GDLib using PNG: 0
GDLib 2 enabled: 0
IM5 effects enabled: 0 (Blurring/Sharpening with IM 5+)
Freetype DPI: 72 (Should be 96 for Freetype 2)
Mask invert: 0 (Should be set for some IM versions approx. 5.4+)

File Formats: jpg,gif,jpeg,tif,bmp,pcx,tga,png,pdf,ai

> Vielleicht hat es dein Admin gut gemeint und eine neue
> php/GDlib/ImageMagick Sache installiert.
Der Admin bin eigentlich ich! Aber vielleicht hat der hoster ...

> Du kannst TYPO3 auch mal die Bilder im typo3temp-Verzeichnis löschen. T3
> rendert die dann neu.
Ja, der rendert die neu und zwar als weiße grafiken!

> Oder ist es vielleicht V3.8 mit der TrueColor-Extention? Die zickt gerne
> rum. Bei mir bekomme ich z.B. nur mit V1.5 gute Bilder.
Nein!