[TYPO3-german] fe_users Attribut mit cwt_community & cwt_feedit

Marco Bamert divmail at bami.ch
Tue Sep 19 12:38:25 CEST 2006

Hallo zusammen

Das ist meine erste Frage auf dieser Liste. Ich hoffe mal Ihr könnt
mir helfen. Hab nämlich keinen Plan mehr was ich machen soll.

Folgende Ausgangslage: Ich habe die Extension cwt_community,
cwt_community_user und cwt_feedit am laufen. Bislang ohne Probleme.
Ich konnte sogar erfolgreich zusätzliche Felder hinzufügen und diese
via Marker im Template ansprechen und auch der FE-User kann diese
mittels feedit bearbeiten. Leider aber bietet das Backend-Formular
für die Erstellung von FE-Usern keinerlei Möglichkeit, Vor- und
Nachname getrennt zu speichern (oder doch) weshalb ich noch
zusätzlich csextfeadr beigezogen habe. Im Backend ist nun also alles
so wies sein soll.

Ich habe also cwt_community anhand dieses Beispiels angepasst (http://
www.typo3forum.de/index.php?id=13&action=list_post&tid=9719&page=2)

Jetzt kommt mein Problem: Ich kann alle Felder per Marker ansprechen
und bearbeiten lassen ausser die der Extension csextfeadr. Ich
brauche eigentlich nur das Feld tx_csextfeadr_forename aus der
Tabelle fe_users.

Anzeigen und via Marker zuweisen geht, aber ich krieg das Ding
einfach nicht ins Formular für die Bearbeitung durch feedit, obwohl
ich es mit

$content.= $form->getElement("tx_csextfeadr_forename");

und

$items['tx_csextfeadr_forename']['label'] = htmlspecialchars($this-
 >pi_getLL('CWT_PROFILE_EDIT_VORNAME_LABEL'));
                 $items['tx_csextfeadr_forename']['helptext'] =
htmlspecialchars($this->pi_getLL('CWT_PROFILE_EDIT_VORNAME_HELPTEXT'));
                 $items['tx_csextfeadr_forename']['error_msg'] =
htmlspecialchars($this->pi_getLL('CWT_PROFILE_EDIT_VORNAME_ERRMSG'));

dem Formular hinzugefügt habe.

Analog bin ich mit dem Feld title aus fe_users vorgegangen. Dort hat
es problemlos funktioniert.

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!

Freundlichen Gruss

Marco Bamert