[TYPO3-german] Parameter an eigene Extension übergeben

peter peter-maillingliste at gmx.net
Tue Sep 19 08:33:42 CEST 2006

habe meine php Ergüsse in eine eigenen extension gepackt und möchte
meiner extension einen parameter übergeben.
Es geht wenn ich im TS des templates

folgenden Code einbinde
plugin.user_meineextension_pi1 {
UebergabeParameter = firma
}

Mein Problem
die extension wird auf 4 Seiten aufgerufen und ich will nicht für jede
Seite ein template anlegen nur für den übergabeparameter.
und die Seiten ID in der extension abfragen und diese als
verzweigungsparameter zu vergewaltigen ist auch nicht im sinne des
erfinders.

Frage:
wie kann ich im Kickstarter ein Feld "Uebergabeparameter" für mein
frontend plugin im backend anlegen, das ich in meiner extension abfragen
kann (und wie geht das).

kleiner Link zu einem HowTo oder Hilfe ?

Danke