[TYPO3-german] Artikel mit 4 Darstellungen und Rotation

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Mon Sep 18 11:05:16 CEST 2006

Christoph Wiemers schrieb:
[...]
> In Bereich 4 erscheinen 5 Artikel mit Überschrift und der Text, aber
> keinem Bild. Wenn ich nun einen neuen Artikel hinzufügen will, sollen
> die bereits
> Publizierten ihre Position ändern. Artikel aus Bereich 1 wandert in 2, 2
> in 3 und 3 in 4 usw.
> Hat jemand einen Tip, wie ich das anstelle?
[...]

1) Auslesen von 8 Artikeln sortiert nach Entstehungsdatum in umgekehrter
Folge.

Wenn es _IMMER_ 8 Artikel sind wäre eine Möglichkeit ein optionsplit und
darüber das rendern zu unterscheiden

2) Allerdings würde ich einen CASE bevorzugen und dabei
cObj:parentRecordNumber als key verwenden.

Gruss. Peter.