[TYPO3-german] Probleme mit Text-Menü

Andreas Grambow andreas at grambow-online.de
Sat Sep 16 23:49:30 CEST 2006

Also das mit den 2 Menüs haut jetzt hin.  Danke an alle.

nur für das mit dem wrap bin ich wohl einfach zu blöd (tschuldigung)

Hier jetzt mal die geänderten Bereiche

SETUP

# Menu 1 ansprechen
  MENU1 = HMENU
  MENU1 {
   entryLevel = 0
   1 = TMENU
   1.NO = 1
   1.NO.linkWrap = <br>
  }

  #CUR
  1.CUR < .1.NO
  1.CUR = 1
  1.CUR.wrap = "was muss ich hier eintragen? in HTML müsste der Code so
aussehen <a class="active"> href="index.php?id=8" title="Vita"
onfocus="blurLink(this);">Vita</a>  also müsste ich zwischen <a und >
folgendes wrapen class="active"  aber irgendwie bekomme ich das nicht hin."

CSS

div#menuright {
         float:right;
 width:135px;
         height:300px;
         text-align:left;
         line-height: 2;
 margin-top:10px;
         margin-right:20px;
         padding: 5px;
         background-color:#ffffff;
}

div#menuright a {
 text-decoration: none;
    color:#000000;
    }

div#menuright a:hover {
 font-weight:bold;
    }

div#menuright .active {
 font-weight:bold;
    }

ich weiß dass das mit dem wrap falsch ist. Mit dem Beispiel von Simon komme
ich leider auch nicht so klar, da er mit "list" arbeitet, und ich leider
nicht. Und so fit die CSS umzuschreiben bin ich noch nicht. Ich lerne immer
am besten in dem ich ausprobiere und nachlese. Nur mit den Büchern die ich
bis jetzt habe ist das nicht so wirklich.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei der CSS und dem Problem mit CUR noch helfen,
denn ich verzweifel langsam

Gruß und Danke

Andreas

news:mailman.4344.1158437771.6429.typo3-german at lists.netfielders.de...