[TYPO3-german] mehrere HP mit einer Typo3-Installation?

Christian Tauscher cms at media-distillery.de
Fri Sep 15 16:55:45 CEST 2006

Andreas Grambow schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe zur Zeit eine Typo3-Installation mit einer Homepage. Da ich aber 2
> HPŽs betreibe, möchte ich die 2. ebenfalls über Typo bearbeiten.
> Ich habe mir den Seitenbaum in etwa so vorgestellt.
>
> ROOT
> -HP1
> --Seiten HP1
> -HP2
> --Seiten HP2

Das Zauberwort heit: Domainrecord.

Mach deine 2 Seitenbäume und in den Root des Seitenbaumes kommt jeweils
ein entspechender Domainrecord.

Dann setzt deine Seiten auf wie immer. Anderes Template und was auch
immer. Jeder Seitenabum hat natürlich sein eigenes page-Objekt.

T3 nimmt jeh nach aufgerufener Domain immer den richtigen Seitenbaum.
Die Seiten als solche sind volkommen unabhängig. Durch das Rechtesystem
in Typo3 kannst du auch redakteure entsprechend auf Teile der Sites
beschränken.

Christian.