[TYPO3-german] tt_news: einrichten von chc-forum als kommentar-extention

Christoph Jander cjander at comarin.de
Fri Sep 15 15:25:07 CEST 2006

hi,

da das manual zur extention chcnewscon nirgendswo mehr aufzutreiben ist,
möchte ich euch fragen und um hinweise zur einrichtung derselben
extention bitte.

zuerst: sicherlich muss das chc-forum installiert sein und sozusagen
auch laufen.
da in der setup.txt der extention chcnewscon gesagt wird

chcForumPid -> das ist sowohl die id wo sowohl das forum enthalten ist
(contains) als auch die single-ansicht der news

wäre die frage: meint in dem fall forum = starting point oder meint das
forum = forum-plugin?

das problem, mit welchem ich da dauerhaft zu kämpfen habe, ist: beim
erstellen der forumskonferenz zum news-beitrag bekomme ich keine
kategorie angezeigt - ergo wird auch keine news-id übergeben ergo fliegt
die erstellete conference irgendwo im typo3 durch die gegend - naja
fast. ;-)

danke für eure unterstützung

cio christoph

zweite frage: ich würde gern den redakteuren die aufgabe ersparen,
christoph jander - husemannstrasse 11 - 10435 berlin - cjander at
comarin.de