[TYPO3-german] Wie erzeuge ich tt_content LINKs in einem FCE

Joerg Schoppet joerg at schoppet.de
Fri Sep 15 14:34:54 CEST 2006

Hallo,

Ich habe ein FCE mit einem Content-element erstellt, somit habe ich den
folgenden DS:
<code>
             <field_related type="array">
                 <tx_templavoila type="array">
                     <title>Related Processes</title>
                     <sample_data type="array">
                         <numIndex index="0"></numIndex>
                     </sample_data>
                     <eType>ce</eType>
                     <TypoScript><![CDATA[
     10 = RECORDS
     10.source.current = 1
     10.tables = tt_content
             ]]></TypoScript>
                 </tx_templavoila>
                 <TCEforms type="array">
                     <config type="array">
                         <type>group</type>
                         <internal_type>db</internal_type>
                         <allowed>tt_content</allowed>
                         <size>5</size>
                         <maxitems>200</maxitems>
                         <minitems>0</minitems>
                         <multiple>1</multiple>
                         <show_thumbs>1</show_thumbs>
                     </config>
                     <label>Related Processes</label>
                 </TCEforms>
             </field_related>
</code>

Aber mit dieser TypoScript-Einstellung werden die ausgewählten
Content-Elemente direkt angezeigt. Ich will jedoch nur einen Link zu dem
jeweiligen Content-Element haben.

Ich habe schon alles mögliche probiert und stecke jetzt an folgendem fest.

Im conf-Bereich des RECORDS-Objektes habe ich ein COA-Objekt erzeugt.
Das erste Element ist HTML und erzeugt '<a href="', das zweite Element
ist TEXT und dort wollte ich typolink.parameter mit der <pid>#<uid> des
content-elements füllen. Ich bekomme das aber nicht hin.

Weiß jemand wie das geht oder gibt es da einen ganz anderen Ansatz:

Hier ist das TypoScript soweit wie ich gekommen bin, nur dadurch dass
ich keinen typolink für die Link-Erzeugung nutze, wird der Link auch
nich durch realURL "verschönert":
<code>
	10 = RECORDS
	10 {