[TYPO3-german] Probleme mit Text w/image

Martina Reck mreck at kilde.com
Fri Sep 15 12:57:59 CEST 2006

Hallo Leute,
so langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe in TypoScript einige
Änderungen vorgenommen, damit ich Bilder ohne viel Schnickschnack
drum herum (DIV, DT usw.) bekomme. Nun habe ich aber das Problem, das
beim Objekt Text mit Bild der Text nicht mit angezeigt wird und ich
weiß einfach nicht wodran es liegt.

Leider bin ich in TypoScript auch nicht so wirklich fit und die
Änderungen, die ich vorgenommen habe, habe ich irgendwo gefunden. Hab
jetzt schon einiges wieder auskommentiert, aber der Text bleibt
verschwunden.

Hier mal der Part aus meinem TypoScript:

lib.stdheader.stdWrap.prefixComment >
#lib.stdheader.10.1.fontTag = {$header.element.h1}
#lib.stdheader.10.2.fontTag = {$header.element.h2}
#lib.stdheader.10.3.fontTag = {$header.element.h3}
#lib.stdheader.10.4.fontTag = {$header.element.h4}
#lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.addAttributes.P.class >
#tt_content.stdWrap.dataWrap >
tt_content.stdWrap.prefixComment >
#tt_content.header.20.dataWrap >
tt_content.header.20.prefixComment >
#tt_content.default.prefixComment >
tt_content.text.stdWrap.prefixComment >
tt_content.text.20.prefixComment >
##tt_content.textpic.20.stdWrap.prefixComment >
#tt_content.table.20.stdWrap.prefixComment >
#tt_content.mailform.20.stdWrap.wrap >
#tt_content.menu.20.stdWrap.prefixComment >

tt_content.image.20.stdWrap.prefixComment >
tt_content.image >
tt_content.image = COA
tt_content.image {
     10 =< lib.stdheader
     20 = IMAGE
     20 {
         file {
             import =  uploads/pics/
             import.field = image
             import.listNum = 0

             width.field = imagewidth
             width.wrap = |m
             height.field = imageheight
             height.wrap = |m
         }
         altText.field = altText
         titleText.field = titleText
         longdescURL.field = longdescURL
         wrap = |
     }
}

Ich benutze TYPO3 Version 4.0 und habe die Extensions
css_styled_content und templavoila im Einsatz. Wollte nun schon
cron_cssstyledimgtext einsetzen, aber leider gibt es da
Versionsprobleme.

Wäre wirklich toll, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.

Gruß,
Martina