[TYPO3-german] CHC Forum Benutzer können keine Beiträge schreiben...

Thomas Aldenhoven thomas.aldenhoven at thalden.de
Thu Sep 14 15:20:03 CEST 2006

Thomas Bartholomäus schrieb:
> Was fehlt hier noch... und was muss genau in allgemeine
> Datensatzsammlung. Die User liegen nach dem Erstellen im Verzeichnis mit
> der ID 51...
>
> danke
>
> thomasb.

Das darf nicht sein, dass die User in der 51 liegen, denn das ist doch
deine Registerseite und nicht die Datensatzsammlung (sysordner).
Hast du denn für die Loginbox auch:

plugin.tx_srfeuserregister_pi1.pid = xx

In deinen Konstanten?
Irgendwie werden die User ja nicht in den richtigen Ordner geschoben,
dadurch können sie dann natürlich auch nicht als angemeldet gefunden
werden....
Ich erinnere mich, dass ich exakt das gleiche Problem damals auch hatte,
ist aber leider schon eine Weile her.
In meinen Konstanten (zum Glück gibts das Template noch) steht dann noch:

styles.content.loginform.pid = xx

und ansonsten ist alles wie in deiner Konfiguration.
Falls du gar nicht zurande kommst, meld dich nochmal, dann werd' ich mal
in meinen alten Unterlagen nachschaun, was ich mir dazu damals
aufgeschrieben habe (komm ich momentan leider nicht ran;-)

greetz
Thomas