[TYPO3-german] IM (6.2.6) zu IM (4.2.9) oder auch zu GM (1.1.6) ändern klappt nicht

Martin Mau der_maudi at web.de
Thu Sep 14 11:16:01 CEST 2006

Hallo Kai,

das ist (glaube ich jedenfalls) das Problem:
Bei "Basic Configuration" steht als erkannte Version (mit Pfad):
"/usr/local/bin/convert 6.2.8"

weiter unten, wo ich per pull down  die Version noch mal auswählen kann
(theoretisch jedenfalls) erscheint im Auswahlmenü nur die 6er Version,
obwohl in der Zeile darüber steht, dass die current version die 4.x ist.

Heißt das jetzt, dass die gedownloadetet 4er static Version nicht erkannt
wird!?
Oder dass sich die 4er und 6er Version gemeinsam nicht auf der Linux-Kiste
vertragen?
Oder dass ich mit der 4er static noch was anstellen muss? (compilieren,
Pfade verändern, in einen bestimmten Ordner kopieren, ... )

*achselzuck*

freue mich über eure Ideen und Erfahrungswerte ...

Gruß
Martin

Moin Martin,

mit GM kenne ich mich zwar nicht aus, kann Dir aber hoffentlich
bei IM auf die Sprünge helfen:

Unter "Basic Configuration" findest Du nur eine Art
"Anwesenheitscheck", mehr ist es nicht (Check Image Magick). Den
eigentlichen Pfad zum Programm kannst Du unter "All
Configuration" im Feld [im_path] eintragen - so zumindest bei IM.

Wenn Du das richtig gemacht hast, findest Du eine Info bei der
"Basic Configuration", dass Typo3 auch IM erkannt hat: "Available
ImageMagick/GraphicsMagick installations: /usr/bin/ convert 6.2.8
usw."

HTH, Kai