[TYPO3-german] IM (6.2.6) zu IM (4.2.9) oder auch zu GM (1.1.6) ändern klappt nicht

Kai Habermann kai at michaelishof.de
Wed Sep 13 21:33:24 CEST 2006

Martin Mau schrieb am 13.09.2006 17:38:
> Nun will ich in T3 im Install Toll den Pfad verändern;
> gehe dazu auf 1: Basic Configuration => Check Image Magick:
> dort steht, dass die 6.2.6 Version im Pfad: /usr/local/bin/
> liegt).
> * "Check LZW capabilities" ... wähle ich nicht an
> * bei "Check this path for ImageMagick installation:"
> gebe ich folgendes ein: "/usr/local/imagemagick-4.2.9/bin/"
> und drücke auf den "send"-Button
> Die Seite wird neu geladen und der Pfad steht noch immer
> in der Box (soweit wie ich weiß, heißt das, dass
> der Pfad richtig ist. ODER?). Dann scolle ich ganz
> [...]

Moin Martin,

mit GM kenne ich mich zwar nicht aus, kann Dir aber hoffentlich
bei IM auf die Sprünge helfen:

Unter "Basic Configuration" findest Du nur eine Art
"Anwesenheitscheck", mehr ist es nicht (Check Image Magick). Den
eigentlichen Pfad zum Programm kannst Du unter "All
Configuration" im Feld [im_path] eintragen - so zumindest bei IM.

Wenn Du das richtig gemacht hast, findest Du eine Info bei der
"Basic Configuration", dass Typo3 auch IM erkannt hat: "Available
ImageMagick/GraphicsMagick installations: /usr/bin/ convert 6.2.8
usw."

HTH, Kai