[TYPO3-german] lokalen Upload deaktivieren?

Martin Mau der_maudi at web.de
Tue Sep 12 12:33:14 CEST 2006

Hallo Martin & Liste,

konzeptionell ist es so angedacht, dass sich die Autoren im Vorfeld darüber
im Klaren sein sollen, was sie uploaden wollen. Darum wollen wir den etwas
umständlicheren Weg gehen, dass die Autoren zuerst ihre Bilder etc. in die
Dateiliste packen und dann, beim erstellen eines Artikels sich nur noch
durch die Dateiliste navigieren können. (Das meinte ich mit "keinen direkten
UL" bzw. du mit "...indirekter Upload?"
Ja, in der Tat ist es unterm Strich das selbe ("direkter UL" und "UL via
Dateiliste") ... jedoch versuche ich ja hier nur das Konzept umzuseten.
Darum ja auch meine Frage, wie ich die anderen "Durchsuchen..." -Button
ausblenden deaktivieren kann?

zu meiner 2. Frage:
Die Beispielbilder von Kasper ("Click a dummy image to select it:"),findet
man wenn ein neues Inhaltselement vom Typ "Text mit Bildern" angelegt wird
... ziemlich mittig kann man dann die eigenen Bilder bzw. die Bilder aus der
Dateiliste auswählen. Und direkt darunter sind die Beispielbilder von Kasper
die ich auch ausblenden möchte. Ich weiß nur nicht wie!

Grüße
Martin