[TYPO3-german] Extension zur Veranstaltungsanzeige (mit wiederholenden Terminen) gesucht

Simon Harhues Simon.Harhues at muenster.de
Mon Sep 11 19:15:21 CEST 2006

Hallo Gruppe,

ich habe über die ganzen Veranstaltungs/Kalender-Extensions den
Überblick verloren. Aber vielleicht benutzt ja hier einer genau die
Extension, die ich suche. :-)

Ich erstelle zur Zeit die Website unserer Pfarrjugend. Die Extension
soll die Angebote für die Kinder (Großteil einmalige Events und eine
sich jeden 1. und 3. Fr im Monat wiederholende Veranstaltung) sowie auch
Veranstaltungen für uns Leiter (hauptsächlich sich regelmäßig
wiederholende Termine) anzeigen. Die Leiter sind alle FE-User, und
sollen auch nur für sie sichtbar sein. Ich hätte gerne auf der
Startseite kurze Teaser der nächsten Termine, und dann auf einer anderen
Seite die "volle Anzeige" aller Termine, chronologisch, schön wäre auch
eine Suche nach Titel. Am "klassischen" Kalender stört mich die
Tage/Wochen/Monats-Ansicht, weil so viele Termine sind es nicht, dann
sieht das ganze so leer aus. :-)
Daraus ergibt sich folgende Liste:

zwingend notwendig ist:
- Möglichkeit zur Eingabe sich wiederholender Termine
- unterschiedliche Terminanzeige für "alle (öffentlich)" und FE-User-Groups
- Alternative zur "klassischen" Terminkalenderansicht (Liste oä)

schön wäre:
- Suche (nach Titel/Stichworte)
- Event als Link zur Weiterleitung auf eine Seite innerhalb der Website
möglich

nicht benötigt wird:
- Suche nach Datum
- Felder für Veranstalter und Stadt/Ort
- Tages/Wochen-Ansicht (und auch Monats- und Jahresansicht sind nicht
notwendig)

Die Extension sollte natürlich am Liebsten möglichst klein/einfach sein.
  :-)

Benutzt zufällig jemand genau *diese* Extension? Würde mich über
Hinweise/Anregungen freuen.

Gruß,
Simon