[TYPO3-german] tt_news: [mehr ...] - Link entfernen

Michael Bakonyi kontakt at mb-mediendesign.de
Mon Sep 11 13:24:26 CEST 2006

Jetzt klappt's endlich! :-)

On Mon, 11 Sep 2006 11:04:44 +0200, Peter Linzenkirchner <peter at linzenkirchner.de> wrote:

> Wenn man zudem im Plugin selbst das Template zuweist, speichert das
> Newsmodul das Template in den Ressourcen ab und hängt eine Nummer
> dran. In dem Fall muss man entweder das Template in den Ressourcen
> ändern, oder das Template im Plugin neu zuweisen. Danach den Cache
> löschen ... Kann nerven, deshalb weise ich das Template immer per
> TypoScript zu.

Das würde erklären, warum die Veränderungen in den Templates (und ich hatte ja alle Standardtemplates - 3 oder 4 sind es glaube ich - durchsucht) keine Wirkung zeigten.
Von jetzt an werd ich's auch immer per TS machen, danke für die schnelle Hilfe!

Mal noch 'ne andere Frage zu dem Plugin (möchte nicht extra noch nen Thread aufmachen): Habe ich nur über mein CSS Einfluss auf die Bildanordnung in der Listen-Ansicht?
Ich habe hier Widersprüchliches gelesen von "man hat überhaupt keinen direkten Einfluss auf die Bilderanordnung/ -ausrichtung" bis "ist über den RTE möglich".

Ich kann Bilder nur über den Reiter "Relations" hinzufügen, nicht über den RTE, der ja die Möglichkeit bietet, die Ausrichtung des Bildes per Klick zu bestimmen.
Das Bild über "Relations" eingefügt erscheint dann halt oben links, ich möchte es aber unten haben, ohne dass es vom Text umflossen wird.
Und nach dem Bild sollte auch wieder Text erscheinen können, der noch zur gleichen News gehört.

Gruß,
Micha