[TYPO3-german] Extenstion: wie Wert eines Radiobuttons auslesen?

Rainer Griess mynewnews at gmx.net
Fri Sep 8 13:38:25 CEST 2006

Hallo ihr,

ich habe eine Kickstarter-Extension gebastelt. Wert werden aus meinen
eigenen Tabellen ins Template geschrieben. Prima.

Nun will ich mit

while($row = $GLOBALS["TYPO3_DB"]->sql_fetch_assoc($res)) {
	$marker["###ART###"] = $row["art"];
	$content .=
	$this->cObj->substituteMarkerArrayCached($tmpl, $marker);
.
.
.

das Feld "art" ausgeben, was den Inhalt eines RADIOBUTTONS darstellt.
Intern stehen da nur Zahlen drin. Ich habe im Kickstarter aber Text
dafür eingegeben.

Wie kann ich diese Zahlen in die zugehörigen Texte übersetzen? Blick ich
nicht.

Dank
rainer