[TYPO3-german] Hoster für Typo3, Tipps?

Ingo Preuss ingo.preuss at gmx.net
Thu Sep 7 15:11:54 CEST 2006

Hallo Michael,

Michel Koller schrieb:
> Guten Tag
>
> Ich suche einen Hoster für meine 6 Typo3 Webapplikationen.
> Was gibt es da zu beachten? kann jeder der es anbietet dieses CMS Hosten
> oder ist das eine schwierige komplizierte Sache?
> Gibt es da bevorzugte Spezialisten dafür? kennt jemand einen vieleicht sogar
> einen aus der Schweiz?
> Ich wäre froh um einige Tipps weil ich mich damit nicht besonders auskenne,
> und es doch ein wichtiger Punkt ist.
>
> Vielen Dank
> M.Koller

aktuell betreibe ich einen test account bei http://www.mittwald.de/
Bisher habe ich nur gute Kritiken gehoert. Mit dem Service bin ich mir
nicht sicher. Vor kurzem habe ich dort eine Anfrage gestartet und nach
knapp 2 Wochen hat sich dann jemand gemeldet, der meinte, mein Anliegen
sei grad eben zu ihm gekommen. Bei einem tiefer gehenden Problem wurde
mir vorgeschlagen, deren Service, bei dem fuer 15min / € 22 anfallen, in
Anspruch zu nehmen. Die Technik laeuft. Als Einsteiger mit Fragen kann's
teuer werden.

Gruesse, Ingo