[TYPO3-german] Datensätze der Erweiterung tx_dam ändern aus eigener Extension

Uwe uwe at grohne.de
Thu Sep 7 13:39:04 CEST 2006

Hallo,

ich schreibe gerade eine Download-Center-Extension, die mit DAM
zusammenarbeiten soll. Unglücklicherweise kann ich keine Dateien
indexieren lassen, solange ich nicht im Backend eingeloggt bin.

Ich bekomme im Log immer den Eintrag:

"Versuch Tabelle 'tx_dam' ohne Berechtigung zu modifizieren. (msg#1.2.1)"

Mit Hilfe des folgenden Codes versuche ich eine Datei zu indexieren:

$file[md5(PATH_site.$newFilePath)] = PATH_site.$newFilePath;
//Index file	  require_once(PATH_txdam.'lib/class.tx_dam_indexing.php');
$index = t3lib_div::makeInstance('tx_dam_indexing');
$index->init();
$index->initEnabledRules();
$index->setRunType('auto');
$indexedFiles = $index->indexFiles($file, 18);

Das funktioniert auch einwandfrei, aber eben nur, solange ich im Backend
eingeloggt bin.

Wie kann ich die Berechtigungen für diese Tabelle ändern?

Danke im Voraus,

Uwe