[TYPO3-german] Menü zentrieren

Andreas Grambow andreas at grambow-online.de
Tue Sep 5 19:56:28 CEST 2006

Moin, Moin,

ich habe ein kleines Problem und finde die wahrscheinlich einfache Lösung
nicht.

mein Problem ist, ich habe per CSS in meinem Container links ein
Hintergrundbild festgelegt. im Container links befindet sich das linke Menu.
Dadurch dass das Menu automatisch links ausgerichtet ist, und es bisher über
offset im Setup ausgerichtet war, ist die linke Seite des Hintergrtundbildes
verdeckt. Was ich aber halt so nicht haben möchte.

Hier mal der Bereich aus dem Setup dazu

# Menue links
   MENU_LINKS = HMENU
   MENU_LINKS {
    special = directory
    special.value = 3
    entryLevel = 1
    1 = GMENU
    1.NO = 1
    1.NO {
     wrap = |<br>
     XY = 150, 24
     backColor = transparent
     offset = 14, 0

     # Texte für Menü links
     10 = TEXT
     10.text.field = title
     10.fontColor = #ffffff
     10.fontFile = fileadmin/fonts/Crac.ttf
     10.fontSize = 12
     10.niceText = 1
     10.offset = 14, 16

     # weiße Linie
     20 = IMAGE
     20.file = GIFBUILDER
     20.file {
     XY = 179, 1
     backColor = #ffffff

     }
     20.offset = 0, 23
    }

    # Rollover Menü links
    1.RO < .1.NO
    1.RO.backColor = #333333

    # Aktive Seite hervorheben
    1.CUR < .1.NO
    1.CUR.backColor = #666666

    # 2. Ebene von Menü links
    2 < .1
    2.NO {
     # backColor = transparent
     # 10.fontColor = #061467
     10.fontSize = 10
     10.offset = 35, 16

    }

    2.RO < .2.NO
    2.RO.backColor = #333333

    # Aktive Seite hervorheben
    2.CUR < .2.NO
    2.CUR.backColor = #666666
}

und hier mal die HP um das Ergebnis anzuschauen (welches mich noch nicht
zufrieden stellt.)

http://www.fotoclub-lueneburg.de/index.php

schon einmal Danke für Eure Hilfe

LG