[TYPO3-german] Re: Extension Update per EM wenn unter SVN nicht möglich

Tobias Pinnekamp typo3 at tpinne.de
Mon Sep 4 11:15:41 CEST 2006

Ingo schrieb:

> Ich kenne Subversion nicht. Klingt aber so, als müßtest du erstmal alle
> files, die zur Extension gehören (und wo auch immer sonst bei Typo3 was
> geschrieben wird beim Installieren der Extension), auschecken. Dann
> kannst du sie löschen oder überschreiben. Vorher vielleicht einen freeze
> über alles machen, man weiß ja nie..
>

> Gruss, Ingo
Hallo Ingo,

danke für deine Antwort. Das Problem allerdings ist, dass der EM beim
Update versucht, ALLE Dateien und Verzeichnisse im Extension-Verzeichnis
zu löschen. Aber da er die .svn Verzeichnisse nicht löschen darf, gibt
es Fehlermeldungen und er bricht ab. Somit sind alle Extension-Dateien
futsch, aber die SVN-Verzeichnisse noch da. Aber nix von den neuen
Dateien aufgrund des Abbruchs.
Ich hab deshalb keine Ahnung, wie ich nun die Extensions in meiner TYPO3
Entwicklungsumgebung aktualisiert bekomme ohne mir mein Repository halb
zu zeschießen.

Wenn da irgendjeman Erfahrgunen hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Tobias