[TYPO3-german] Extension Update per EM wenn unter SVN nicht möglich

Ingo leo.ingson at gmx.de
Fri Sep 1 17:21:48 CEST 2006

On Mon, 28 Aug 2006 11:17:25 +0200 Tobias Pinnekamp <mail at tpinne.de>
wrote:

> meine Entwicklungs-TYPO3-Umgebung steht komplett unter den Augen von
> Subversion. Das allerdings bereitet mir ein Problem beim Update von
> Extensions über den Extension Manager. Denn wenn ich ein Update einer
> Extension installieren möchte, versucht der EM als erstes das
> komplette  Verzeichnis der Extension zu löschen, um dann die neuen
> Sourcen  einzuspielen. Allerdings hakt er da bei dem Subversion
> Ordner. Zum einen  darf er den nicht löschen, und da er zum anderen
> auch nicht alles  löschen kann, bricht der Updatevorgang mit mehreren
> PHP-Fehlermeldungen ab.

Ich kenne Subversion nicht. Klingt aber so, als müßtest du erstmal alle
files, die zur Extension gehören (und wo auch immer sonst bei Typo3 was
geschrieben wird beim Installieren der Extension), auschecken. Dann
kannst du sie löschen oder überschreiben. Vorher vielleicht einen freeze
über alles machen, man weiß ja nie..

Gruss, Ingo