[TYPO3-german] Adventskalender

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Tue Nov 28 16:50:33 CET 2006

Simon Harhues schrieb:
> Gerhard Obermayr schrieb:
>   > Wenn Du auf "Surprise Calender" klickst kommt im rechten

> Wenn ich nach rechts scrolle. Den horizontalen Scrollbalken ist mir gar
> nicht aufgefallen... *g*

> Was bedeutet in diesem Zusammenhang die "Wertigkeit" bzw.
> Wahrscheinlichkeit? Ist da noch so eine Art Zufallsfunktion
> implementiert, ob an einem Tag überhaubt etwas gewonnen werden kann,
> unabhängig davon das dem Tag ein Gewinn zugeordnet ist? Bzw vielleicht
> abhängig von der Klickanzahl. Also, wenn du 0.5 eintippst, dass nur
> jeder Zweite Besucher den Preis bekommt?

Es ist nicht 0.5 sondern 0.05 - das bedeutet für mich sehr
unwahrscheinlich ( 0.05) bis sicherer Gewinn (1).
Aber natürlich nur so lange als Preise vorhanden sind.
Wenn der Zähler auf null ist kann ja nicht mehr gewonnen werden ...
Aber das sind nur Vermutungen meinerseits, da es ja keine Anleitung gibt.

> Hast du dann das Bild für den offenen Tag auch auf dieser Seite (prizes)
> hinzugefügt, oder auf der Seite vorher (days)?

Ich verwende für die Anzeige des Kalenders ("Days") kleine Miniaturen 70
x 105 Pixel), als Passives ist eine Zahl, als Aktives ein Foto.
Das Bild für die Preise ist ein anderes mit 800 x 600 Pixel, um den
Preis auch zu sehen ...

> Okay. Ich habe in den Einstellungen erstmal nichts verändert.
> Dann ist folgendes Verhalten zu beobachten: Beim ersten Aufruf des
> Kalenders der aktuelle/heutige Tag "geschlossen" und es gibt einen Link,
> der ihn "öffnet", also dann das andere Bild anzeigt. Bei jedem weiteren
> Aufruf ist der Tag schon geöffnet, unabhängig von FE-User und/oder
> IP-Adresse. Wenn der Kalender mit Usern benutzt wird, hat wahrscheinlich
> jeder User nur einmal die Gelegenheit den Tag zu öffnen. Wäre noch die
> Frage, ob dann auch die IP-Adresse nur einmal funktioniert. :-)

Kann ich nicht erklären, da ich das erst am 1. Dezember kontrollieren
kann ...