[TYPO3-german] Dynamische Bilder abhängig von der Seite

Dirk Holtbruegger dholtbru at rif-dot-fuedo.de
Fri Nov 24 17:01:03 CET 2006

Hätte da noch eine andere Alternative im Angebot... zu sehen unter

http://www.fuedo.de/index.php?id=3

TS:
lib.headergfx {
         #default Bild definieren
#        file = fileadmin/uploads/media/firmengruppe.jpg
         #Bild importieren
         file.import = uploads/media/
         #im Baum nach oben wandern falls kein Bild gefunden wird
         #funktioniert auch mit "slide" sofern im localconf entsprechend
definiert
         file.import.data = levelmedia:3 // levelmedia:2 // levelmedia:1
// levelmedia:0

         #listNum: welches Bild soll geholt werden, 0 = das erste Bild
         file.import.listNum = 0
         file.import.override.field = media

         #wrap für das image
#        wrap = <div id="pic"> | </div>
}

In den Seiteneigenschaften unter Dateien dann ein Bild einfügen.
Das Bild wird auch an tiefere Ebenen vererbt, wenn dort kein neues Bild
hinterlegt ist.