[TYPO3-german] <font>-Tag im htmlArea RTE automatisch entfernen?

Martin Keck martin_keck at gmx.de
Fri Nov 24 11:16:25 CET 2006

Hallo zusammen,

vorab: ich nutze Typo3 3.8.1 und htmlArea RTE 1.2.0.

Ich habe folgendes Problem: wenn meine Redakteure Texte aus Word in den
RTE einfügen, ist praktisch jede Zeile mit <font>-Tags umschlossen. Wenn
man nun die Cleaner-Funktion aufruft und alle Häkchen markiert, werden
zwar alle anderen HTML-Tags und die sonstige Word-Formatierung entfernt,
die <font>-Tags bleiben aber erhalten. Das ist ziemlich ärgerlich, weil
das viel Handarbeit von den Redakteuren erfordert, um die Tags zu
löschen. Zwar wär es möglich, dass die Redakteure ihre Texte vor dem
Einfügen in den RTE als reine Text-Datei abspeichern und dann aus einem
einfachen Editor in den RTE pasten, aber das würde die ganze Prozedur
doch erheblich verkomplizieren.

Hat irgendwer eine Idee, woran das liegt?

Danke + Gruß
Martin