[TYPO3-german] User aus zwei Sysfoldern

Dr. Susanna Künzl service at ambranet.de
Sun Nov 19 13:46:03 CET 2006

Hallo, Ihr Sonntagsarbeiter!

Ich habe ein Intranet eingerichtet, dessen User in einem Sysfolder
untergebracht sind. Sie können sich einloggen und werden auch in einer
Userliste angezeigt. Ich als Admin soll da natürlich nicht auftauchen ;)

Ich würde mich zu Wartungszwecken natürlich auch gerne in des Intranet
einloggen, z.B. um bestimmte Effekte am lebenden Objekt zu studieren. Also
habe ich einen zweiten Syordner neben dem ersten erstellt, in dem meine
FE-User liegt, den ich auch der berechtigten Gruppe zugewiesen habe. Leider
kann ich mich trotz Gruppenzugehörigkeit nicht einloggen.

Das ist auch so, wenn ich den Sysordner als Unterseite des
Intranet-User-Sysordners anlege. Da ich die Userliste (Teil der newloginbox)
auf nicht rekursiiv eingestellt habe, würde hier das Unterverzeichnis mit
dem Admin nicht erfaßt.

Auch die Zuweisung von zwei Benutzergruppen als Zugangsberechtigte für das
Intranet habe ich erfolglos probiert.

Wie kann ich mich ins FE einloggen, ohne in der Benutzerliste aufzutauchen?

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch

Susanna
--
:: ambranet webentwicklung & internetberatung
:: content management system typo3