[TYPO3-german] News für Benutzergruppen eigens gestalten

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Sat Nov 11 10:50:23 CET 2006

Hi Peter,

> An so was ähnliches habe ich gedacht, aber ich habe keinen Weg
> gefunden, die Benutzergruppe der News abzufragen. Zumindest werde ich
> in der Doku zu News nicht fündig.
du könntest den Umweg über die Kategorien gehen.
Ist natürlich nervig den aber das ist relativ einfach.

Alternativ müsste es doch via stdWrap gehen.
Damit kannst du doch auf die Datenbank zugreifen und solltest doch auch das
Feld mit den Benutzerrechten auslesen können?

mit if usw.?

Wäre schön von der Lösung zu hören...
viel Erfolg,
martin