[TYPO3-german] timtab: Kategorien, Kommtare und Blogroll

Matthias Baumgart m.baumgart at jugendpresse.de
Thu Nov 9 22:41:29 CET 2006

Hallo,

ich habe die timtab-Extenstion 0.5.11 installiert (Läuft auf typo3
4.0.2 mit tt_news 2.2.24 und ve_guestbook 1.12.1).

Der Seitenbaum sieht wie folgt aus (- Seiten, + SysFolder):

- home
  + posts
    + comments
    + blogroll
    - view

> Kategorien

Im Ordner "posts" liegen die Beiträge und auch die Kategorien. Leider
kann ich die Kategorien nicht auswählen, beim anlegen eines Posts und
auch auf der Seite heißt es "keine Kategorien". Wo und wie kann ich
festlegen aus welchem Ordner die Kategorien ausgelesen werden?

> Kommentare

Das Formular und die Liste habe ich Ordentlich angelegt. Über
plugin.tx_timtab_pi2.pidStoreComments = 16 habe ich gesagt, wo die
Kommentare gespeichert werden sollen. Wenn ich ein Kommentar anlegen
bekomme ich keine Fehlermeldung und der Kommentar erscheinen nicht.
Woran kann das liegen?

> Blogroll

Ich habe mir einen Sysfolder angelegt mit den Links drin und habe dort
entsprechende Elemente angelegt. Diese erscheinen aber nicht im
Frontend. Im Setup habe ich folgende Zeile für die Blogroll:
plugin.tx_timtab_pi1.pid_list = 14 Wieso wird nichts angezeigt oder wo
muss ich noch nachschauen?

Gruß,
--
Matthias Baumgart