[TYPO3-german] TMENU: NO + before

Carsten Blüm bluem at gmx.de
Wed Nov 8 19:05:25 CET 2006

JoH asenau <info at cybercraft.de> wrote:

> Du kannst es sehr wohl global einsetzen, jedoch ist es ähnlich wie bei PHP
> Code so, daß Du die globalen "Variablen" erstmal außerhalb der "Funktion"
> anlegst um sie dann innerhalb davon zu verwenden.
>
> temp.foobar = TEXT
> temp.foobar.value = Hallo Welt
>
> 1 = TMENU
> 1 {
>     NO.before.cObject < temp.foobar
> }

Arghhn. Genau das habe ich vorhin auch ausprobiert, allerdings ohne
Erfolg; Dein Beispiel funktioniert natürlich.

Wobei, um bei globaler Sichtbarkeit zu bleiben: in (u.a.) PHP könnte ich
auch in einer Funktion oder Methode mit "global" bzw. $GLOBALS eine
globale Variable neu einführen, was bei TS ja nicht zu gehen scheint.
(Ja, natürlich wäre das schlechter Stil, aber meinjanur.)

> Das macht allerdings nur dann Sinn, wenn Du temp.foobar an verschiedenen
> Stellen einsetzen willst. Ansonsten wäre es einfach nur verschwendete
> parsetime.

Eigentlich geht es mir nur darum, innerhalb des TMENU-Blocks Code
zusammenzubauen, aber es scheint, das sollte ich eher mit einem COA
machen.

Ciao
Carsten