[TYPO3-german] TMENU: NO + before

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed Nov 8 18:04:06 CET 2006

> OK, ich dachte mir, temp ist ein Top-Level-Objekt und müsste auch hier
> verwendbar sein. Offenbar ist das falsch bzw. "Top level" heißt wohl
> eher "liegt auf Top level" und nicht "hat einen globalen Scope".

falsch ;-)

Du kannst es sehr wohl global einsetzen, jedoch ist es ähnlich wie bei PHP
Code so, daß Du die globalen "Variablen" erstmal außerhalb der "Funktion"
anlegst um sie dann innerhalb davon zu verwenden.

temp.foobar = TEXT
temp.foobar.value = Hallo Welt

1 = TMENU
1 {
    NO.before.cObject < temp.foobar
}

Das macht allerdings nur dann Sinn, wenn Du temp.foobar an verschiedenen
Stellen einsetzen willst. Ansonsten wäre es einfach nur verschwendete
parsetime.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.cybercraft.de