[TYPO3-german] Übersetzungen

Marco Lempen m.lempen at bluewin.ch
Sat Nov 4 23:42:49 CET 2006

Hallo Liste

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich weiss nicht mehr weiter.

Ich bin gerade eine eigene Extension am schreiben. Nun habe ich mich hinters
übersetzen meiner Ausdrücke gemacht. Damit ich diese überall verwenden kann
habe ich sie in der locallang_db.xml und nicht in der locallang.xml des
jeweiligen plugins übersetzt. Mein Problem ist nun aber, dass ich nicht an
diese Übersetzungen heran komme! Wie bewerkstellige ich dies? Kann mir da
jemand helfen? Danke viel Mals bereits im voraus.

Über $this->pi_getLL() komme ich zwar an die locallang.xml Datei des
jeweiligen Plugins, aber ich möchte häufige Texte nicht vier mal
überarbeiten!

Nochmals Danke
Gruss Marco