[TYPO3-german] AwStats Domain aliases

Marc Garcia marc.garcia at milprog.ch
Thu Mar 30 18:45:49 CEST 2006

Joachim Streit schrieb:

> Moin Marc,
> versuch das mal als Idee:
> du hast ja schon eine Datei angelegt mit vermutlich dem Namen
> seiten_log.txt (o.ä.) darin wird jetzt alles gespeichert.
> leg einfach testweise mal zwei (3,4) weiter Dateien im entsprechenden
> Ordner an erstedomain_log.txt zweite_log.txt ... dann kannst du in
> AWStats entsprechend die Konfguration einstellen, damit typo acuh
> richtig schreibt, mit conditions in TSSEtup arbeiten:(wie weiss ich grad
> nicht)
> wenn domain 1:
> stat_apache_logfile = erstedomain_log.txt

> [...]

Hallo Joachim

Mein Problem ist genau das, ich habe nicht pro Domain einen Seitenbaum.
Im Typo3 habe ich im gesamten drei Domains mit eigenem Seitenbaum, bei
diesen funktioniert AwStats auch. Nun hat eine Webpage eben drei Domain-
Namen die aber alle auf denselben Seitenbaum gehen. Der Grund dafür ist,
dass die Domain-Namen der jeweiligen Sprache zugeteilt werden und so
ausgewertet werden soll, wieviele Benutzer von welcher Sprache auf die
Webseite zugegriffen haben.

Evtl. könnte für alle Domain-Namen einen eigenen Seitenbaum erstellen und
dann diese auf den primären Seitenbaum verknüpfen. Wäre aber eine schlechte
Lösung, finde ich.

Mein jetzige Situation:

Weltkugel

Start <-www.domain1.de, www.domain2.fr, www.domain3.it (Hier sollte es
mir 3 Logdateien protokollieren)

  Menü

Start <-www.andere-Domain.ch (AwStats funktioniert)

  Menü

Start <-www.wieder-andere-Domain.ch (AwStats funktioniert)

  Menü

Ich hoffe, ich konnte meine Situation verständlich  erklären und danke
für deine
Bemühungen.

Gruss
Marc