[TYPO3-german] externes PHP Script

Markus L. Dechert md at weaveit.de
Mon Jul 31 02:36:14 CEST 2006

S.Korth schrieb:
> Hallo zusammen,

Kuckuck!

> ich nutze momentan ein externes php script und lasse den Inhalt in einem
> Subpart ausgeben.
>
>          CONTENT_PICTURE = PHP_SCRIPT_INT
>          CONTENT_PICTURE.file = fileadmin/random_picture.php
[...]
> Ich möchte aber den Text zum Bild in einem anderen Subpart darstellen.
> Ich bin aus Gründen der Aufteilung des Designs an zwei Subparts gebunden.
> Wie kann ich das Array mit dem Text an das Typoscript übergeben?

Du kannst z.B. im TypoScript CONTENT_PICTURE.arrayMitText benutzen und
im PHP-Skript random_picture.php per $conf['arrayMitText'] auf den
Inhalt oder eben mit $conf['arrayMitText.'] auf die Array-Elemente
zugreifen, wenn arrayMitText ein Array ist. (vgl. auch [1])
(Mmmh, vielleicht hätte ich den Namen im Beispiel nicht so suggestiv
wählen sollen. ;-) )

> Danke im vorraus,
> Sascha

Viele Grüße und HTH,