[TYPO3-german] Veranstaltungskalender?

Sven Kalbhenn sven at skom.de
Thu Jul 27 08:55:45 CEST 2006

Hallo Leute,

da ich demnächst einen Veranstaltungskalender in Typo3 v.4.0 realisieren
möchte, habe ich mir das mal im TER angeschaut und mußte feststellen, dass
es ca. ein Duzent verschiedener Extensions für diesen Fall gibt.
Nun sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr ;o)

Daher wollte ich Euch mal fragen, welcher Veranstaltungskalender den
wirklich empfehlenswert ist?

Wichtig wäre mir dabei, dass man für eine Veranstaltung, wie z.B. ein
Seminar, auch mehrere Termine (z.B. falls das Seminar in einigen Monaten
wiederholt wird) angeben kann, ohne das man den Veranstaltungstext mehrfach
pflegen muss.
Super (aber nicht zwingend) wäre auch, wenn man sich auch gleich zu einer
Veranstaltung anmelden könnte (und der Veranstalter darüber per E-Mail
informiert wird).
Außerdem sollte das ganze auch noch Template-basiert sein, damit man das
Design einfach anpassen kann.

Also: Welchen Veranstaltungskalender könnt Ihr mir empfehlen? Für jeden Tipp
wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße... Sven Kalbhenn
 <blocked::http://www.skom.de/>