[TYPO3-german] TMENU mit Grafik XODER Text

JoH info at cybercraft.de
Tue Jul 25 16:34:51 CEST 2006

> ich Mühe mich jetzt seit Tagen mit folgendem Problem ab:
> Ich möchte ein TMENU bauen, dass den Namen der jeweiligen Seite
> anzeigt, es sei denn ich habe auf der Seite ein Bild hinterlegt. Dann
> soll NUR das Bild angezeigt werden und kein Text. Aber ich krieg es
> einfach nicht gebacken.

beforeImg macht hier wenig Sinn.
Und das mit dem if solltest Du Dir auch nochmal genauer in der TSref ansehen
;-)

Versuchs mal so

lib.menuMain {
 entryLevel = 0
 wrap = <ul>|</ul>

 1 = TMENU
 1 {
   NO{
      allWrap = <li> | </li>
      stdWrap.override.cObject = IMAGE
      stdWrap.override.cObject {
          file {
            import = uploads/media/
            import.field = media
            import.listNum = 0
            width = 123
            height = 456
          }
          imageLinkWrap = 1
          imageLinkWrap {
            enable.fieldRequired = media
            typolink.parameter.field = uid
            typolink.parameter.fieldRequired = media
          }
          altText.field = title
          titleText.field = title
      }
   }
   ACT < .NO
   ACT = 1
   ACT {
      allWrap = <li class="act"> | </li>
   }
 }
}

Damit überschreibst Du den Standard-Linktext immer dann mit einem Bild, wenn
im Feld media mindestens eine Datei hinterlegt ist.
Nicht getestet, sollte aber gehen.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.cybercraft.de