[TYPO3-german] GIFBUILDER Qualität TIFF JPEG GIF

Florian Zimmermann lamer56 at gmx.de
Tue Jul 25 16:13:04 CEST 2006

Hallo Newsgroup,

ich habe mir den Thread vom 19.05.2006 komplett durchgelesen und auch
die Haken gesetzt die Quality der JPEG Bilder per Default auf 100
gesetzt und 24 Bit TIF Bilder benutzt.
Leider ist es aber immer noch so das meine Bilder vom GIFBUILDER sehr
schlecht umgerechnet werden. Es sieht so aus als würde er immer noch
zuerst auf 256 Farben umrechnen bevor er das Bild ausgibt.
Die WIKI hat mir nicht weitergeholfen
http://wiki.typo3.org/index.php/GIFBUILDER_QUALITY
ebensowenig
http://www.typo3.net/forum/list/list_post//42563/?page=1#pid160230
Ich nutze den GIFBUILDER in meiner TV Vorlage um dort das Header IMAGE
rendern zulassen und mit unserem Firmenlogo zu versehen. Das Bild für
den Header wird von uns in der richtigen größe angelegt also nich skaliert.

IMAGEMAGICK VERSION 6.28
PHP Version 4.3.11
TYPO3 4.0

Hier mein Typoscript code
10 = IMAGE
10.file = GIFBUILDER
10.file {
   format = jpg
   quality = 100
   XY = 953,222
   10 = IMAGE
   10.file {
     import = uploads/tx_templavoila/
     import.postUserFunc = tx_cabtvgetcontentparts_pi1->main
     import.postUserFunc.field = field_headerbild
     import.listNum = 0
     maxW = 953
     minW = 953
     maxH = 222
     minH = 222
   }
   20 = IMAGE
   20.file = fileadmin/templates/zhp_files/logo.png
   20.offset = 190,0
}